Seite auswählen

Testbirds Benefits

Wer bei Testbirds einsteigt, ist hoch motiviert. Wir arbeiten ebenso dynamisch wie leidenschaftlich und wünschen uns das auch von allen neuen Birds, die Teil unseres Nests werden möchten. Dabei bemühen wir uns stets unseren Mitarbeitern das bestmögliche Arbeitsumfeld zu bieten. Wir setzen auf Teambuilding, flexible Arbeitszeiten und Ausgleichsmöglichkeiten in stressigen Phasen. Es ist unsere Überzeugung, dass ein gutes Team nur dann entstehen kann, wenn sich die einzelnen Mitarbeiter/innen wohlfühlen. Hier erfährst Du alles über die Vorteile, die eine Anstellung bei Testbirds mit sich bringt und wie diese beispielsweise von Mareen, Thais und Andrew genutzt werden.

Das sind Christine und Stefanie, unsere Recruiterinnen

Und so erreichst Du sie:
jobs@testbirds.de
Tel.: +49 89 856 3335 – 16

Birds lieben ein gemütliches Nest

Das Testbirds-Büro in München ist eine Wohlfühlzone. Wir bieten unseren Birds eine Lounge mit Kickertisch, Tischtennisplatte und Fifa, eine Couchecke, Sitzsäcke und Stehtische, eine Getränkeflatrate und eine große Obstauswahl.

Diese Dinge sind während der Arbeitszeit und nach Feierabend verfügbar, so dass unser Büro regelmäßig der Treffpunkt für ein Feierabendbier ist. Und damit man beim Kickern auch wirklich alles geben kann, gibt es bei uns keinen formellen Dresscode (außer auf Kundenterminen natürlich).

Was in unserem Nest in München lange gefehlt hat? Ein Büro-Hund! Glücklicherweise haben wir ihn endlich gefunden.

In unserem Team gibt es nicht nur early birds (wie Kathrin, Daniel oder mich), sondern auch ein paar waschechte Nachteulen. Da ist es natürlich sehr praktisch, dass unser Nest flexible Arbeitszeiten hat. Diese nutze ich dann auch gerne aus, wenn es am Abend zuvor mal länger wurde.

Mareen H.

Birds zwitschern gerne

Offene Kommunikation ist einer unserer Unternehmenswerte. Durch Meetings, Coffee Chats, Statusupdates und durch unser Intranet wird transparent, wer woran arbeitet – egal, wann oder wo er arbeitet. Denn flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office sind für uns ganz selbstverständlich.

In unseren Kommunikationswegen spiegeln sich auch unsere flachen Hierarchien gepaart mit Selbstführung wider. Neben dem „einfach mal vorbei kommen“ gibt es regelmäßige Termine wie die „Open Door“, in der man unseren Gründern Fragen stellen oder Feedback und Anregungen geben kann.

Schreibblockade? Dagegen hilft mir nur eine schnelle Runde Kickern mit Kollegen.

Maxi S.

Birds fliegen gerne im Schwarm

Das gesamte Testbirds Team macht regelmäßig Ausflüge, Birds Fly-Outs genannt. Etwa vier Mal im Jahr verbringen wir dabei etwas Zeit miteinander und wachsen als Team zusammen. Das kann über ein Wochenende in den Bergen sein oder auch für einen Tag auf der Wiesn.
Auch die einzelnen Abteilungen haben ein Teambuilding-Budget. Zwei Mal im Jahr können sie auf diese Weise das Nest verlassen und Zeit mit ihren Kollegen verbringen – sei es auf einer Sternwarte oder beim Rodeln. Dazu kommen spontane Events wie Movie Nights im Büro oder LAN-Parties.

Bei uns ist auch nach Feierabend immer etwas los. Im Sommer gehen alle, die Lust haben, in den Park oder Biergarten. Im Winter machen wir eine Movie Night oder gehen auf den Weihnachtsmarkt. Ich war kaum in Deutschland gelandet und hatte bei Testbirds begonnen, schon war ich Teil des Schwarms.

Thais S.

Birds entwickeln sich weiter

Birds sind neugierig und lernen gerne neue Dinge und das vom ersten Tag an. Schon während des Onboardings lernen die neuen Birds alle unsere Abteilungen kennen.
Regelmäßige Feedbackgespräche unterstützen und begleiten den Entwicklungsprozess unserer Birds. Darüber hinaus wird in die Fähigkeiten und Weiterbildung jedes einzelnen Birds investiert – beispielsweise in Form von internen oder externen Seminaren und Workshops.

Auch als Schwarm wird gelernt: In unserer Bird University zeigen die Mitarbeiter, was sie können; wie in einem Workshop kann dort jeder etwas präsentieren, das er den anderen Birds gerne mitteilen möchte. Seien es die persönlichen Top Ten Shortcuts oder Best Practices im Kundenumgang.

Damit Testbirds sich als Unternehmen genauso weiterentwickelt wie jeder einzelne Bird, streben wir beständig nach Verbesserung und innovativen Ideen. Diese können über verschiedene Wege von jedem Bird eingebracht und abteilungs- und positionsübergreifend in Task Forces und Workstreams bearbeitet werden.

Im Vertrieb ist ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch extrem hilfreich – national als auch international. Und ganz nebenbei verliert man nicht den Draht zu den Kollegen in den anderen Büros. Das ist mir persönlich wichtig.

Andrew M.

1und1-testbirds-crowdtesting  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  Braun - Bugability  CEBIT - Bug TestingCelonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing   Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability  Bug Testing Webshop


Crossbrowser testing  testbirds partnership  Partnership  Mobile Testing partnership  game testing partner  crowdtesting partner

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!

Tester werden