Seite wählen

Preise Crowdtesting

Smarte Crowdtesting Lösungen – Real Users. Real Devices. Real Impact. Mit Crowdtesting lösen Sie Schwierigkeiten mit Bugs und optimieren die Usability, indem Sie Feedback von Ihren Endnutzern und ihrer Hardware einholen. So testen wir die Realität!

Das Testbirds Preismodell

Bei Testbirds stehen Kundenorientierung und -zufriedenheit an erster Stelle. Um seinen Kunden die größtmögliche Flexibilität bieten zu können, hat Testbirds daher ein spezielles Preismodell für Sie entwickelt.

BirdCoins – unsere flexible Testing-Währung
Die Basis des Testbirds Preismodells ist eine eigene Währung – die BirdCoins. Einmal erworben, können Sie diese flexibel für unsere mehr als 20 verschiedenen Testbirds Services aus den Bereichen Quality Assurance, Usability und UX und Testbirds Exclusives sowie über unsere verschiedenen Service Levels hinweg einsetzen. BirdCoins ermöglichen Ihnen Tests auch während der Laufzeit an zusätzliche Anforderungen anzupassen. Je nach Komplexität und Aufwand der jeweiligen Testart wird eine bestimmte Anzahl an BirdCoins je Tester und Testgerät benötigt.

1. Was sind BirdCoins?

Unser Preismodell basiert auf einer eigenen Währung, den BirdCoins. Hierbei handelt es sich um ein flexibles Abo-Modell, das Zugriff zu allen QA und UX Tests ermöglicht. Nach dem Kauf können Sie Ihre BirdCoins flexibel für über 20 verschiedene Crowdtesting Lösungen mit unterschiedlichen Service Levels nutzen. Etwa, um einen Test durchzuführen, der durch einen erfahrenen Projektmanager betreut wird.

2. Wie viele BirdCoins benötige ich für meinen Test?

Bei den aufgeführten 10 Testern handelt es sich um die absolute Mindestanzahl. Wir empfehlen in der Regel mehr Tester zu integrieren, da dies Signifikanz und Anzahl der Daten deutlich erhöht. Die empfohlene Testeranzahl hängt stark vom Bedarf Ihres digitalen Produkts ab.

Um Ihnen einen Überblick zu ermöglichen, sehen Sie sich unsere meist verwendeten Angebote an:
Exploratives Bug-Testing: Self-Service Test mit 20 Testern für 100 BirdCoins.
Usability- und UX-Studie: Self-Service Test mit 20 Testern für 200 BirdCoins.

Kontaktieren Sie uns jederzeit, sollten Sie weitere Unterstützung benötigen.

3. Wie viel kostet ein BirdCoin?

Ein BirdCoin entspricht 22 €. Natürlich bieten wir Ihnen beim Kauf einer größeren Anzahl einen Rabatt an.

4. Wo kann ich BirdCoins kaufen?

Eine Möglichkeit ist, BirdCoins direkt im Nest zu kaufen. Den entsprechenden Button finden Sie im Crowdtesting Dashboard oben rechts. Sie können zwischen einmaligem Kauf oder einem Abo-Modell wählen.

Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden – unsere Testing-Experten beraten Sie gerne und lassen Ihnen ein individuelles Angebot, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, zukommen.

5. Verfallen BirdCoins nach einer bestimmten Zeit?

Kaufen Sie BirdCoins über unser Abo-Modell, so sind diese während der gesamten Vertragslaufzeit gültig. Verlängern Sie Ihren Vertrag um eine weitere Periode, so werden auch die BirdCoins mitgenommen. Kündigen Sie Ihren Vertrag, verfallen Ihre BirdCoins zum Ende der Laufzeit.

Sollten Sie sich für einen Einzelkauf entscheiden, haben die BirdCoins eine Gültigkeit von 2 Monaten.

6. Was ist der Unterschied zwischen Self Service und Managed Service?

Haben Sie den Self Service gewählt sind Sie zuständig für das Aufsetzen des Tests und erhalten von einem unsere Projektmanager einen Qualitätscheck. Ebenso liegen Testmanagement, Kommunikation mit den Testern und die Auswertung der Ergebnisse in Ihrer Hand. Sie können eine Kombination aus 3 Geräten bzw. Browsern wählen und ihre Zielgruppe anhand von 4 aus 14 verfügbaren Kriterien zusammenstellen.

Beim Managed Service hingegen, übernehmen wir die Arbeit für Sie – angefangen vom Testdesign über Testmanagement, Kommunikation mit den Testern bis zur Analyse der Ergebnisse – all das übernehmen unsere erfahrenen Projektmanager. Außerdem können Sie aus unbegrenzten Geräte-Kombinationen wählen und Ihre Zielgruppe anhand aller 65 demographischen Filter zusammenstellen.

7. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro), Debit Card, Zahlung auf Rechnung und PayPal. Bitte beachten Sie, dass abhängig von Ihrem Land verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung stehen.

Bei einem monatlichen Abonnement wird der anfallende Betrag monatlich abgebucht bzw. fällig. Im Fall eines Jahresabonnements wird der Gesamtbetrag für zwölf Monate einmal zu Beginn des Abrechnungszeitraums abgebucht bzw. fällig.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Service Levels – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen
Im Rahmen unseres flexiblen Preismodells können Sie aus 3 verschiedenen Service Levels auswählen. Unser Service Level Self-Service vereint größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit. Sie können Ihren Test auf unser Testing-Plattform Nest selbst ausführen. Setzen Sie einfach den Test auf, verfolgen und analysieren Sie die Ergebnisse – wann Sie wollen und wo Sie wollen.
Unser Service Level Managed Service bietet Ihnen maximalen Service und verringert den Arbeitswaufwand für Sie. Sie übergeben Ihr Projekt an unsere erfahrenen Projektmanager und wir setzen den Test für Sie auf, führen ihn aus und werten die Ergebnisse aus. Schließlich bekommen Sie einen ausführlichen Abschlussbericht mit allen Ergebnissen sowie konkreten Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihr Produkt optimieren können.
Last but not least, können Sie die Vorteile von Managed und Self-Service in unserem „Self-Service Plus“ vereinen. Dieser bietet eine ausgewogene Mischung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir finden den richtigen Ansatz für Ihre individuellen Testing-Anforderungen.

Unsere beliebtesten Crowdtesting-Produkte

Exploratives Bug Testing

Exploratives Bug Testing gewährleistet eine einwandfreie Funktionalität Ihrer Software über verschiedene elektronische Geräte sowie unterschiedliche Betriebssysteme und Browser hinweg. Unsere Crowdtester untersuchen Ihre Software und testen anhand von User Stories sowie vorgegebenen Aufgaben. Dabei haben die Tester trotzdem die Freiheit jeden Schritt auf ihre eigene Weise durchzuführen. Jedes Detail des Testprozesses wird von der Crowd dokumentiert. Dies ermöglicht Ihnen, eine genaue Vorstellung davon zu bekommen, wie sich Ihre Anwendung oder Website auf unterschiedlichen Geräten verhält. Wir testen außerhalb von Laborbedingungen – dies hilft die am weitesten verbreiteten Fehler aufzudecken.

Self-Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 935 € (50 BirdCoins/jährlich)
Managed Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 1870 € (100 BirdCoins/jährlich)

Usability- und UX-Studie

Eine Usability- und UX-Studie unterstützt Sie bei der Sammlung wertvollen Feedbacks zur Benutzerfreundlichkeit Ihrer Anwendung. Wir finden wir heraus, was für die bestmögliche Nutzererfahrung getan werden muss. Unsere Crowd bietet Ihnen eine unvoreingenomme Testergruppe, die genau Ihrer Zielgruppe entspricht und prüft die Usability Ihrer Software, Website oder Mobile App.

Self-Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 1870 € (100 BirdCoins/jährlich)
Managed Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 3740 € (200 BirdCoins/jährlich)

BugAbility™

Ein BugAbility™ Test kombiniert das Beste des explorativen Bug Testings und der Usability- und UX Studie, indem er Ihnen ermöglicht, sowohl die Funktionalität Ihrer Software zu testen als auch ein Nutzerfeedback zur Benutzerfreundlichkeit Ihrer Software mithilfe unserer Crowd einzuholen. Unsere Crowdtester suchen nach Bugs und Mängeln sogar in den abgelegensten Ecken Ihrer Software. Anhand von 65 demografischen Kriterien können wir genau die Tester auswählen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. So erhalten Sie von Ihren potentiellen Endkunden Feedback zur Benutzerfreundlichkeit.

Self-Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 1403 € (75 BirdCoins/jährlich)
Managed Service: Test Setup mit mindestens 10 Testern – nur 2805 € (150 BirdCoins/jährlich)

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz testet Extranet mithilfe der Testbirds Crowd
„Aufgrund knapper interner Ressourcen sowie hohem Zeitdruck war der Einsatz von Crowdtesting für uns die ideale Lösung zur Qualitätssicherung. In dieser Phase wollten wir unsere eigenen Mitarbeiter noch nicht einbeziehen, um schlechte Eindrücke zu vermeiden.“
Michael Söhner, Program Manager Extranet bei Rohde & Schwarz

Landal

QUALITY ASSURANCE: Exporatives Bug Testing
“Working with Testbirds led to us professionalising our testing process, as it forced us to critically examine our own testing structure. It definitely made our organisation more mature in that respect. Furthermore, crowdtesting has proven to be efficient. We can start testing on a Monday and see results on a Tuesday. It’s a powerful addition to our development process.”
Lieven Swinnen, Manager e-Business Landal GreenParks

Süddeutsche.de

USABILITY & UX: Usability & UX-Studie
„Die Testergebnisse haben uns sehr gute Hinweise darauf gegeben, worauf wir bei der weiteren Entwicklung besonderen Wert legen müssen (…) Mit dem Feedback können wir unseren laufend erneuerten Auftritt an die Bedürfnisse der Leser weiter anpassen“,
Johannes Vogel, Geschäftsführer Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.

VfL Wolfsburg

USABILITY & UX: Usability & UX Studie
„Mit dem umfassenden Feedback der Testbirds GmbH erhielten wir einen guten sowie interes-santen Ist-Stand der visuellen und funktionalen Bedienbarkeit unserer Webangebote und konn-ten mit dem Ergebnis gut in die Rückrunde starten.“
Oliver Gliß, Webmaster des VfL Wolfsburgs

OTTO

TESTBIRDS EXCLUSIVES: BugAbility™
„By crowdtesting on the right devices with the right browser versions and operating systems, Testbirds helps us deliver more customer-friendly websites and keep them customer-friendly (…) We have a continuous process of change, adjustment and improvement. Testbirds offer their testing solutions with the same flexibility and agility, which made us decide to embed their testing services continuously into our development cycle.”
Corny van de Wal, Team Manager Shop Development & Production

airline holidays

TESTBIRDS EXCLUSIVES: BugAbility™
„Die Mischung aus groß angelegten Crowdtests, kleinen aber feinen Usability-Tests, oder der Mittelweg, der so genannte BugAbility Test [seien für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen]. Beispiele für die Tests können zum einen das Layout und das Design der Website, zum anderen aber auch die Conversion-Optimierung und der Buchungsprozess sein.“
André Kollmeyer, Geschäftsführer von airline holidays

UNSERE TESTING EXPERTEN HELFEN IHNEN GERNE WEITER

Michael

Michael

Solution Consultant QA & UX

Haben Sie Fragen zu Explorativem Bug Testing? Möchten Sie mehr Infos darüber, wie wir Ihnen helfen können Ihre digitalen Produkte noch besser zu machen? Schicken Sie mir einfach eine Nachricht und ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

1und1-testbirds-crowdtesting  ACE Bug test app  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Arvato - Chatbot Testing  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  bmw-logo-crowdtesting-testbirds  Braun - Bugability  CEBIT - Bug Testing  Celonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing  Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing  Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability


chatbot partner  Crossbrowser testing  testbirds partnership  Partnership  Mobile Testing partnership  crowdtesting qa partner   game testing partner   crowdtesting partner

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!

Tester werden