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Vergleichsstudie

Sie wollen einen A/B-Test durchführen? Wir haben eine bessere Lösung für Sie, welche sich direkt auf Ihre KPIs auswirkt. Finden Sie heraus, was von Ihren Nutzern bevorzugt wird und vor allem: Warum!

VERGLEICHSSTUDIE – IHRE VORTEILE

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Verbessern Sie Conversion Rate und ROI Ihres digitalen Produkts deutlich

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Sparen Sie Zeit und Ressourcen im Vergleich zu A/B-Tests

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Nutzen Sie die Gelegenheit, völlig unterschiedliche Versionen Ihres digitalen Produkts zu vergleichen

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Verstehen Sie, warum Ihre Nutzer eine bestimmte Version bevorzugen

Nutzen Sie die Vergleichsstudie, um die Qualität Ihrer Anwendungen auf ein neues Level zu heben!

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Was ist eine Vergleichsstudie?

Mithilfe einer Vergleichsanalyse oder -studie, können Sie und Ihr Designteam Usability-Probleme in neuen oder überarbeiteten Versionen Ihres User Experience (UX) Designs erkennen.

Eine Vergleichsstudie geht weit über die allgemein bekannten A/B-Tests hinaus. In klassischen A/B-Tests können Sie lediglich einen kleinen Teil Ihrer Webseite ändern, wie beispielsweise einen Call-to-Action Button. Dahingegen bietet Ihnen eine Vergleichstudie die Möglichkeit, völlig unterschiedliche Versionen gegeneinander zu testen. Letztendlich wissen Sie nicht nur, welche Version von Ihrer Zielgruppe bevorzugt wird, sondern auch warum.

Bei dieser Art von Vergleichsanalyse können Sie nämlich die Tester während der Testsitzung um qualitatives Feedback bitten. Auf diese Weise können Sie qualitative und quantitative Methoden kombinieren, indem Sie echte Nutzer zu bestimmten Verhalten und Präferenzen befragen.

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Die Herausforderung: A/B-Tests reichen nicht aus

Wenn es darum geht, die Usability und UX einer Webseite, eines Webshops oder eines anderen digitalen Produkts zu verbessern, denken die meisten Personen umgehend an klassische A/B-Tests. Was normalerweise passiert, ist Folgendes: Sie nehmen einen einzelnen Bereich Ihrer Website und ändern diesen, wie zum Beispiel die Farbe des Call-to-Action Buttons. Anschließend gehen Sie damit live und testen die neue Version gegen die Vorgängerversion. Die Version, die mehr Klicks erhält, ist der Gewinner und wird von diesem Moment an allen Nutzern angezeigt.

Und so verbessern Sie nach und nach Ihr User Experience Design, indem Sie jeden einzelnen Bereich Ihrer Webseite Schritt für Schritt überprüfen. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies sowohl zeit- als auch ressourcenaufwendig.

Darüber hinaus ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Ihre Conversion Rate mit jeder Änderung nur geringfügig ändert. Unterschätzen Sie außerdem nicht die Gefahr der Betriebsblindheit, wenn Sie die Tests und Hypothesen auf Grundlage Ihrer eigenen Präferenzen anstelle der Ihrer Kunden entwerfen.

Die Lösung: Befragen Sie Ihre Zielgruppe!

Stellen Sie sich vor, Sie könnten mehrere verschiedene Versionen Ihres Produkts gegeneinander testen und Ihre Nutzer fragen, warum sie ein bestimmtes Element in Version A und ein anderes Element in Version B oder C bevorzugen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Usability- und User Experience-Testing, indem wir Ihnen die Möglichkeit zur Durchführung von Vergleichsstudien geben.

Mit mehr als 400.000 Testern in unserer Crowd und über 65 demografischen Kriterien wie Berufen oder Hobbys, können wir Tester auswählen, die genau Ihrer Zielgruppe entsprechen.

Die Crowd unterstützt Sie bei Ihrer Vergleichsstudie, indem sie herausfindet, ob Sie sich für die Optionen A oder B entscheiden sollen, und erklärt Ihnen genau, warum eine Alternative besser ist als die andere. Von Wireframes und Click-Dummies bis hin zu fertigen Webseiten kann eine Vergleichsanalyse in allen Entwicklungsphasen eingesetzt werden.

Wir erstellen für Sie ein individuelles Testdesign basierend auf Ihren Anforderungen und den Fragen, die Sie gerne beantwortet hätten. Lassen Sie die Tester zwischen verschiedenen Farben, Text-Layouts und Navigation-Designs wählen. Zudem ist es möglich, zwei Testergruppen auszuwählen, die jeweils nur eine der Alternativen testen und Ihnen ausschließlich Feedback zu Option A oder B geben. Unsere Vergleichsstudie gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die Anforderungen Ihrer Zielgruppe, die über die Ergebnisse reiner A/B-Tests hinausgehen.

Veon

VEON – an A/B Comparison Study
„The results of the A/B comparison UI test for content discovery on VEON had a direct impact on the platform and business and we are grateful for Testbird’s efforts. I wouldn’t hesitate to work with them again.“
David Kane, Director of Editorial Content, VEON

UNSERE TESTING EXPERTEN HELFEN IHNEN GERNE WEITER

Michael

Michael

Solution Consultant QA & UX

Haben Sie Fragen zur Vergleichsstudie? Möchten Sie mehr Infos darüber, wie wir Ihnen helfen können Ihre digitalen Produkte noch besser zu machen? Schicken Sie mir einfach eine Nachricht und ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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Erfahren Sie jetzt in unserer Masterclass Video Serie zu UX & QA Tests wie Sie Ihre digitalen Produkte am Besten optimieren. In Kooperation mit "The Telegraph & Business Reporter" und präsentiert von unserem CEO Philipp Benkler.

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