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Chatbot & Virtual Assistant Testing

Unser umfassender Sprachtest für Ihren Chatbot, Sprachassistenten oder Ihre Gesprächs-KI. Nutzen Sie unsere Crowd, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Anwendung unter realen Bedingungen zu testen und zu optimieren.

CHATBOT & VIRTUAL ASSISTANT TESTING – IHRE VORTEILE

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Testen Sie unter realen Bedingungen mit spezifischen Zielgruppen und relevanten Hintergrundgeräuschen

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Testen Sie Ihren Sprachassistenten/Ihre KI mit allen Sprachen und Dialekten in unserer Crowd

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Optimieren Sie die Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit Ihres Chatbots mit klaren Empfehlungen unserer Projektmanager

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Erhalten Sie zusätzliche Trainingsdaten zur Weiterentwicklung von Sprachkenntnissen und Konversationsabläufen

Heben Sie die Qualität Ihrer Anwendung durch Chatbot Testing auf die nächste Stufe!

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Was ist Chatbot & Virtual Assistant Testing?

Chatbots, Gesprächs-KI, virtuelle Assistenten – es gibt viele verschiedene Namen für einen der aktuellsten Trends bei der Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Künstliche Intelligenz (KI) wird im digitalen Bereich immer wichtiger und übernimmt zunehmend Aufgaben, die bisher vom Menschen erledigt wurden. Die Übergabe dieser Aufgaben an die KI bedeutet, dass mehr Menschen bedient werden können, ohne die Zahl der betreuenden Mitarbeiter erhöhen zu müssen.

Mit dem kontinuierlichen Ausbau der KI-gestützten Sprachverarbeitung und Schnittstellen wie Siri, Alexa und Google Home ist eine Vielzahl von Tools entstanden, die neue Ansätze für die Interaktion mit digitalen Produkten und Dienstleistungen bieten. Man kann bereits über einen Chatbot eine Pizza bestellen oder Flugdaten abfragen – aber dafür muss der Chatbot zunächst trainiert und getestet werden.

Menschen interagieren über Sprache und Text mit der KI und idealerweise sollte sich das so anfühlen, als würden Sie tatsächlich mit einem Menschen interagieren. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für Kundenbetreuung und -service, Kundenbindung und das gesamte Kundenerlebnis.

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Die Herausforderung: Menschliche Interaktion ist vielfältig – genauso wie das Testen eines Chatbot-Gesprächs

Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Chatbots oder ihre virtuellen Assistenten Informationen korrekt und schnell liefern und sich dabei so natürlich und menschenähnlich wie möglich verhalten. Aufgrund der Vielfalt natürlicher Sprachen bringen sowohl die Sprachausbildung und -überprüfung als auch die korrekte Wiedergabe von Informationen große Herausforderungen mit sich.

Die Entwicklung von Natural Language Processing (NLP), maschinellem Lernen und persönlicher Chatbot-Fähigkeiten wird ständig verbessert. Die Feinheiten der lokalen Dialekte und der Sprache selbst sind jedoch immer noch eine echte Herausforderung für digitale Sprachassistenten. Dies wird alleine schon klar, wenn man an die unterschiedlichen deutschen Dialekte in Berlin und Bayern denkt.

Kunden erwarten, dass sie von einem Sprachassistenten verstanden werden – auch wenn sie einen Dialekt sprechen, eine Erkältung haben oder Hintergrundgeräusche wie Verkehr die Sprachqualität beeinflussen. Darüber hinaus sollte ein für den täglichen Gebrauch konzipierter virtueller Assistent in der Lage sein, Eingaben mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern ebenso zu verarbeiten wie fehlerfreie Eingaben.

Die Lösung: Optimieren Sie die Gespräche und das Verhalten Ihres Chatbots mit unserer großen und vielfältigen Crowd

Für das Design und Testen der Sprachfähigkeiten Ihres Chatbots haben wir 400.000 erfahrene Tester in unserer globalen Crowd. Sie stehen sowohl für Funktionstests als auch für Usability-Feedback zur Verfügung. Testen Sie unter Alltagsbedingungen und mit Ihrer genauen Zielgruppe – genauso wie mit Muttersprachlern bestimmter Sprachen und Dialekte.

Unsere intelligenten Bot- und KI-Tests zeigen nicht nur Schwachstellen oder Fehler in der Sprachfähigkeit und Informationsverarbeitung von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung auf. Wir sind auch in der Lage, Hunderte von Trainingsdatensätzen zu liefern, mit denen Schwachstellen behoben und Sprachlücken geschlossen werden können.

Nach der Durchführung Ihrer Tests geben Ihnen unsere erfahrenen Projektmanager klare Empfehlungen zur Gestaltung Ihrer Chatbot-Gespräche sowie zur Weiterentwicklung und Optimierung der Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit Ihres Chatbots.

Webinar Chatbots and conversational AI

Testbirds Exclusives
This webinar is powered by Testbirds & Cognigy. It covers everything you need to know when building and testing a chatbot or conversational AI. Learn more about history and definition of chatbot/conversational agents, how to build a conversational agent & chatbot, how to optimise UX (QA) of a chatbot and the 10 dos and dont’s when building a chatbot.

Arvato

Die globale Crowd testet den Chatbot für’s Automobil
„Wir standen beim Testing vor dem Problem, dass wir Tester mit sehr speziellen, demographischen Merkmalen benötigten. Durch den Einsatz der Testercommunity von Testbirds konnten wir ausreichend Personen mit dem von uns benötigten Profil rekrutieren und den Test erfolgreich absolvieren.“
Jan Kittel | Senior IT Projektmanager, Arvato SCM Solutions

Testing Reality

Real users. Real devices. Real time.
Testbirds Crowdtesting & cloud-based solutions enables you to optimise your digital products and your customers experience. Tackle now all bugs and usability issues in your product with the help of our innovative technologies.

UNSERE TESTING EXPERTEN HELFEN IHNEN GERNE WEITER

Michael

Michael

Solution Consultant QA & UX

Haben Sie Fragen zu Chatbot & Virtual Assistant Testing? Möchten Sie mehr Infos darüber, wie wir Ihnen helfen können Ihre digitalen Produkte noch besser zu machen? Schicken Sie mir einfach eine Nachricht und ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Innovative App & Web Tests

Erfahren Sie jetzt in unserer Masterclass Video Serie zu UX & QA Tests wie Sie Ihre digitalen Produkte am Besten optimieren. In Kooperation mit "The Telegraph & Business Reporter" und präsentiert von unserem CEO Philipp Benkler.

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