Lokalisierungstest

Orthographie, Grammatik, Redewendungen, Formatierung und Sonderzeichen – die Internationalisierung von Software bringt eine Reihe von Besonderheiten mit sich, die zu Problemen werden können. Testen Sie Ihre Apps mit Ihrer Zielgruppe mit Hilfe der Crowd und ihren Geräten. Lokalisierungstests sind einer der Schlüssel zum Erfolg für Ihre Apps und Webseiten.

LOKALISIERUNGSTEST – IHRE VORTEILE

P

>300.000 registrierte Tester weltweit

P

Muttersprachler aus 193 Ländern

P

Zielgruppenspezifische Auswahl der Tester anhand von >65 Merkmalen

P

Verfügbarkeit sämtlicher Geräte

P

Testen unter realen Bedingungen & vor Ort

P

Bei Bedarf Unterstützung bei Testdesign und Auswertung durch erfahrene Projektmanager

Heben Sie die Qualität Ihrer Anwendung auf die nächste Stufe!

Die Herausforderung: andere Länder – andere Sprachen

Deutschland, Frankreich, USA, Thailand oder Brasilien – die Welt wächst immer weiter zusammen und die meisten Unternehmen sind mit ihren digitalen Produkten längst nicht mehr nur in einem Land vertreten. Die Inhalte von Apps, Webseiten und Co. müssen im Zuge der Internationalisierung in die jeweiligen Sprachen übersetzt werden. Dabei lauern jedoch viele Stolpersteine:

  • Sprach- und Übersetzungsfehler
  • Fehlerhafte graphische Darstellung aufgrund von unterschiedlichen Wortlängen oder anderen Schriftzeichen
  • Unterschiedliche lokale Gepflogenheiten hinsichtlich Datums-, Maß- oder Temperatureinheiten
  • Übersetzung in Sprachdateien und nicht in der Applikation selbst

Welche interne Testabteilung beherrscht schon sämtliche Sprachen der Welt auf muttersprachlichem Niveau, oder kann überprüfen, ob Anwendungen auch mit den verfügbaren Netzgeschwindigkeiten der jeweiligen Länder schnell genug laden?

Die Lösung: Erstellung von manuellen und automatisierten Testfällen durch die Crowd

Dank unserer globalen Community aus über 300.000 Testern können wir überall auf der Welt die Lokalisierung Ihrer Webseiten, Online-Shops oder Apps überprüfen. Von Albanien bis Zypern – Ihre Anwendungen werden von Einheimischen aus den jeweiligen Zielmärkten vor Ort und unter realen Bedingungen getestet. So können Sie sicherstellen, dass die Übersetzungen nicht nur formal korrekt sind, sondern von Ihren Konsumenten auch wirklich verstanden werden, zum jeweiligen Kontext passen und optisch richtig dargestellt werden. Die Tester können dabei anhand einer Vielzahl demographischer Kriterien Ihrer Zielgruppe entsprechend ausgewählt werden. Anders als bei einem Muttersprachler, der von Deutschland aus in der internen Qualitätssicherung arbeitet, können beim Testen mit der Crowd lokale oder regionale Besonderheiten, beispielsweise hinsichtlich WiFi-Verbreitung oder Übertragungsgeschwindigkeiten, noch besser berücksichtigt werden.

Und so kann es in der Praxis funktionieren

60 Tester in 19 Ländern – für einen international agierenden Automobilhersteller haben wir die Lokalisierung seines Service-Portals getestet. Die besondere Herausforderung dabei: Alle Tester mussten ein Auto der Marke besitzen oder regelmäßig nutzen. Die Muttersprachler machten sich mit Desktop-PCs, Tablets und Smartphones verschiedener Hersteller auf die Suche nach Lokalisierungsfehlern. Obwohl das Portal die interne Qualitätsabnahme bereits bestanden hatte, konnten die Crowdtester noch 110 Bugs bzw. Fehlfunktionen und Übersetzungsfehler aufspüren.

Starten Sie jetzt Ihren ersten Test

Testen und optimieren Sie jetzt Ihre Website, Apps, Games, Chatbots und Internet of Things Anwendungen mit der Hilfe unserer innovativen Services - powered by Crowdtesting & Device Cloud.

Starten Sie jetzt Ihren ersten Test

Testen und optimieren Sie jetzt Ihre Website, Apps, Games, Chatbots und Internet of Things Anwendungen mit der Hilfe unserer innovativen Services - powered by Crowdtesting & Device Cloud.

1und1-testbirds-crowdtesting  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  Braun - Bugability  CEBIT - Bug TestingCelonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing   Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability  Bug Testing Webshop


Crossbrowser testing  testbirds partnership  Partnership  Mobile Testing partnership  game testing partner  crowdtesting partner

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ja, ich möchte persönliche Angebote per E-Mail bekommen Mehr Informationen>


Ihre Anmeldung war erfolgreich!

Tester werden