Seite auswählen

Exploratives Bug Testing

Die Vielfalt an Endgeräten und Betriebssystemen auf dem Markt ist überwältigend. Unsere Crowd testet Ihre Software mithilfe typischer Anwendungsfälle unter realen Bedingungen auf den eigenen Geräten. So identifizieren Sie funktionale Fehler und Kompatibilitätsprobleme!

Exploratives Bug Testing – ihre Vorteile

P

Real Testers. Real Devices: >300.000 registrierte Tester mit >500.000 Endgeräten

P

Maßgeschneidertes Testdesign entsprechend Ihren Anforderungen

P

Bei Bedarf Unterstützung durch erfahrene Projektmanager sowie Qualitätssicherung der gefundenen Bugs

P

Live-Tracking und Export von Buglisten in JIRA und Redmine

P

Bug-Approval – Überprüfung der Systemabhängigkeit von Fehlern

P

Erfahrene Experten sowie normale Endverbraucher – ad hoc verfügbar und flexibel einsetzbar

Heben Sie die Qualität Ihrer Anwendung auf die nächste Stufe!

Die Herausforderung: Wie kann ich die Funktionalität meiner Software auf allen marktüblichen Geräten gewährleisten?

Software konstant auf den neuesten Geräten, Betriebssystemen und Browserversionen zu testen, erfordert enorme Ressourcen. Trotz engen Zeitplans möchten Sie einen flexiblen und doch umfangreichen Qualitätstest durchführen und genau die Fehler identifizieren, die in der internen Qualitätssicherung übersehen wurden. Doch der Zugang zu einer Testergruppe mit unterschiedlichen Endgeräten, die ein digitales Produkt unter realen Bedingungen testen könnte, kostet viel Zeit und Geld.

Die Lösung: Die Crowd erkundet Ihre Software mit eigenen Endgeräten

Beim explorativen Bug Testing prüfen Tester Ihre Anwendung anhand von typischen Anwendungsfällen und Aufgabenstellungen, haben dabei jedoch die Freiheit, selbige auf unterschiedliche Art und Weise zu lösen. Der genaue Testvorgang wird dabei von der Crowd dokumentiert, sodass der Kunde einen Eindruck davon erhält, wie sich die Anwendung auf dem Endgerät verhält. So werden realistische Fälle bearbeitet und Defects erkannt, die während der Nutzung auf dem eigenen Gerät die meisten Probleme verursachen. Unsere Crowd verfügt über mehr als 500.000 Endgeräte mit allen gängigen Betriebssystemen, Software- und Browserversionen. Mit einem explorativen Bug Test erhalten Sie Feedback hinsichtlich der Funktionalität Ihres Produkts und testen dieses aus Sicht der Endnutzer. Betriebsblindheit war gestern – so finden Sie auch Bugs, die sonst erst beim Endanwender selbst auftreten.

Ihr Explorativer Bugtest

Funktionale Fehler identifizieren – lassen Sie Ihre Anwendung mit einem explorativen Bugtest anhand von typischen Anwendungsfällen und Aufgabenstellungen testen. Dabei identifiziert die Crowd Bugs, welche während der Nutzung auf dem eigenen Gerät die meisten Probleme verursachen.

Self-Service Plus

Managen Sie Ihre Tests selbst, wir helfen beim Setup
1.500 €
(entspricht 75 BC*)

Test jetzt starten
Mindestanzahl Tester: 10
Testdesign: Testbirds
Auswahl der Zielgruppe: Testbirds
Verfügbare Zielgruppen-Kriterien: 65
Auswählbare Zielgruppen-Kriterien: unbegrenzt
Kommunikation mit Testern: Sie selbst
Test-Auswertung: Sie selbst

Managed Service

Unser Rund-um-Sorglos Paket - wir managen alles.
2.000 €
(entspricht 100 BC*)

Angebot anfragen
Mindestanzahl Tester: 10
Testdesign: Testbirds
Auswahl der Zielgruppe: Testbirds
Verfügbare Zielgruppen-Kriterien: 65
Auswählbare Zielgruppen-Kriterien: unbegrenzt
Kommunikation mit Testern: Testbirds
Test-Auswertung: Testbirds

* Die Basis des Testbirds Preismodells ist eine eigene Währung – die BirdCoins. Einmal erworben, können Sie diese flexibel für unsere mehr als 20 verschiedenen Testbirds Services aus den Bereichen Quality Assurance, Usability und UX und Testbirds Exclusives sowie über unsere verschiedenen Service Levels hinweg einsetzen. Die „Mindestanzahl Tester“ in der Preisdarstellung bezieht sich auf ein Minimal-Setup. Gemeinhin empfehlen wir mehr Tester einzubeziehen um die Ergebnisse umfangreicher und signifikanter zu machen.

So funktioniert Exploratives Bugtesting in der Praxis

Das Rating einer App ist im Google Play Store erheblich schlechter als im Apple Store. Zahlreiche Bugs verursachen schlechte Bewertungen. Unsere Testergruppe aus 25 Androidnutzern, die über Geräte mit den Betriebssystemen Android 4.0 bis 6.0 verfügen, geht der Sache auf den Grund. Nach einigen Tagen liefert der Abschlussbericht 59 Bugs. Diese können auf der Testbirds Plattform, dem Nest, mit Hilfe eines virtualisierten Geräts nachvollzogen werden. Die meisten sind leicht zu beheben, beispielsweise falsche Verlinkungen oder fehlerhaft angezeigte Grafiken. Es gibt allerdings auch sieben kritische Fehler, die die Anwendung zum Absturz bringen. Durch die Behebung dieser Fehler kann die App für Android-Geräte optimiert werden und die Bewertungen in Google Play erholen sich.

OTTO

How e-retailer OTTO optimises its webshops through crowdtesting
“By crowdtesting on the right devices with the right browser versions and operating systems, Testbirds helps us deliver more customer-friendly websites and keep them customer-friendly (…) We have a continuous process of change, adjustment and improvement. Testbirds offer their testing solutions with the same flexibility and agility, which made us decide to embed their testing services continuously into our development cycle.”
Corny van de Wal, Team Manager Shop Development & Production

Landal GreenParks

How Landal GreenParks uses testing to optimise the guest experience
“Working with Testbirds led to us professionalising our testing process, as it forced us to critically examine our own testing structure. It definitely made our organisation more mature in that respect. Furthermore, crowdtesting has proven to be efficient. We can start testing on a Monday and see the results on Tuesday. It’s a powerful addition to our development process.”
Lieven Swinnen, Manager e-Business, Landal GreenParks

Auto Club Europe

ACE Auto Club Europe stellt App auf den Prüfstand
„Testbirds ist ein hervorragender Dienstleister und wird auch in Zukunft unser erster Ansprechpartner in Sachen Qualitätssicherung sein.“
Manuela Stauch, Digital Marketing, Auto Club Europe

nexx.tv

nexx.tv: Drei Bug Tests für fehlerfreien Videogenuss
„Das Feedback aus den Bug Tests war sehr hilfreich für uns. Es wurden zwar auch einige kritische Bugs gefunden, aber es ist immer besser, wenn die Tester die Fehler finden und nicht die Nutzer. (…) Die Bug-Liste konnte im Anschluss an den Test ganz einfach aus der Plattform exportiert und an unsere Entwickler weitergegeben werden. So wissen wir genau, wann und auf welchen Geräten die Fehler aufgetreten sind.“
Urszula Styrczula, Customer Care Manager bei nexx.tv

Rhode & Schwarz

Rohde & Schwarz testet Extranet mithilfe der Testbirds Crowd
„Aufgrund knapper interner Ressourcen sowie hohem Zeitdruck war der Einsatz von Crowdtesting für uns die ideale Lösung zur Qualitätssicherung. In dieser Phase wollten wir unsere eigenen Mitarbeiter noch nicht einbeziehen, um schlechte Eindrücke zu vermeiden.“
Michael Söhner, Program Manager Extranet bei Rohde & Schwarz

Süddeutsche Zeitung

Süddeutsche.de testet ihre digitalen Angebote mit Testbirds
„Die Testergebnisse haben uns sehr gute Hinweise darauf gegeben, worauf wir bei der weiteren Entwicklung besonderen Wert legen müssen. (…) Mit dem Feedback können wir unseren laufend erneuerten Auftritt an die Bedürfnisse der Leser weiter anpassen. “
Johannes Vogel, Geschäftsführer Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

VfL Wolfsburg

Fußball 2.0: Testbirds testet www.vfl-wolfsburg.de
„Mit dem umfassenden Feedback der Testbirds GmbH erhielten wir einen guten sowie interessanten Ist-Stand der visuellen und funktionalen Bedienbarkeit unserer Webangebote und konnten mit dem Ergebnis gut in die Rückrunde starten.“
Oliver Gliß, Webmaster des VfL Wolfsburgs

Starten Sie jetzt Ihren ersten Test

Testen und optimieren Sie jetzt Ihre Website, Apps, Games, Chatbots und Internet of Things Anwendungen mit der Hilfe unserer innovativen Services - powered by Crowdtesting & Device Cloud.

Starten Sie jetzt Ihren ersten Test

Testen und optimieren Sie jetzt Ihre Website, Apps, Games, Chatbots und Internet of Things Anwendungen mit der Hilfe unserer innovativen Services - powered by Crowdtesting & Device Cloud.

UNSERE TESTING EXPERTEN HELFEN IHNEN GERNE WEITER

Michael

Michael

Solution Consultant QA & UX

Haben Sie Fragen zu Explorativem Bugtesting? Möchten Sie mehr Infos darüber, wie wir Ihnen helfen können ihre digitalen Produkte noch besser zu machen? Schicken Sie mir einfach eine Nachricht und ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

1und1-testbirds-crowdtesting  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  Braun - Bugability  CEBIT - Bug TestingCelonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing   Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability  Bug Testing Webshop


Crossbrowser testing  testbirds partnership  Partnership  Mobile Testing partnership  game testing partner  crowdtesting partner

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!

Tester werden