Seite wählen

Black Birdsday

E-Commerce Testing mit der Crowd

Mit großen Schritten nähert sich die wichtigsten Zeit des Jahres für den E-Commerce: Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten stehen vor der Tür – höchste Zeit also für einen finalen Check, ob Sie bereit für die Hochsaison sind.
Jetzt Test starten und 2 Crowdtester geschenkt bekommen!*

E-Commerce Optimierung – mit Crowdtesting 

Mit Crowdtesting testen und optimieren wir die Userfreundlichkeit, Usability und Funktionalität Ihres Online-Shops. Tests werden unter realen Bedingungen durchgeführt, indem wir auf das kollektive Wissen einer globalen Online-Community zurückgreifen – unsere Crowd – bestehend aus 400,000 Testern auf der ganzen Welt.

  • 2019: € 621 Mrd. 100% 100%
  • 2018: € 547 Mrd. 88% 88%
  • 2017: € 489 Mrd. 79% 79%
  • 2016: € 429 Mrd. 69% 69%

Annual European B2C Ecommerce Turnover (Euro, billion)

Online-Shopping wird 2019 die 621 Milliarden Euro-Marke brechen

Diese Vorhersage stammt aus dem aktuellen European Ecommerce Report und natürlich steigen die Zahlen jährlich. Das bedeutet zum einen, dass immer mehr Leute online einkaufen, zum anderen aber auch, dass es mehr Wettbewerb innerhalb der B2C- und B2B-Märkte gibt.
Gerade deshalb wird es immer entscheidender, das beste Nutzererlebnis zu bieten – vermutlich DER entscheidende Vorteil in der Online-Welt. Der Grund dafür ist schnell erklärt – alle Wettbewerber machen ihre Hausaufgaben: Nahezu jeder führt on-page Conversion-Rate-Optimierung durch und gibt Geld für Fokusgruppen und weitere Tools aus, mit dem Ziel, einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe zu hinterlassen.

Black Friday: Kaufrausch – nicht nur auf dem US Markt

Die USA – Ursprungsland von Black Friday und Cyber Monday – sind Spitzenreiter, wenn es um steigende E-Commerce-Verkaufszahlen an diesen beiden Tagen geht. Wie Criteo berichtet, waren die Verkaufszahlen am Black Friday 2018 4,87 mal so hoch wie durchschnittlich im Oktober. Außerdem kaufen immer mehr Nutzer auf dem Smartphone ein – am Cyber Monday 2018 wurden mehr als die Hälfte aller Online-Käufe in den USA auf einem Mobilgerät durchgeführt. Aber nicht nur die Verkäufe steigen am Black Friday an – auch der Traffic steigt. 2018 war der Traffic in den USA 2,87 mal so hoch wie durchschnittlich im Oktober.

Auch die Europäer sind in Shoppinglaune. In Deutschland waren die Verkäufe am Black Friday 2018 1,82 mal höher als in den ersten beiden Novemberwochen. Im Vereinigten Königreich beträgt diese Zahl 1,61 und in den Niederlanden sogar 4,38.

Customer-Centricity als Schlüssel zur optimalen User Experience

Wissen Sie wirklich, was Ihre Kunden denken, wollen und benötigen, wenn Sie Ihren Webshop?besuchen. Bestimmt haben Sie Zahlen aus digitalen Analysen, Umfragen oder Fokusgruppen zu den Personas Ihrer Hauptzielgruppen.
Aber haben Sie Ihre Zielgruppen in all Ihre Optimierungsmaßnahmen mit einbezogen?
Studien zeigen, dass 86% der Käufer bereit sind, für eine gute Nutzererfahrung mehr zu bezahlen. Dieselbe Studie sagt voraus, dass die Nutzererfahrung Ende 2020 das Hauptunterscheidungsmerkmal von Marken sein wird und damit sowohl Preis als auch Produkt überholen wird. Wer könnte Ihnen mehr über die Customer Experience erzählen, als Ihre Kunden? Genau hier kommt unser innovativer Crowdtesting-Ansatz ins Spiel: Wählen Sie aus über 400.000 Testern weltweit Ihre Zielgruppe aus und erfahren Sie, was diese über Ihr digitales Produkt denkt.

JETZT CROWDTEST BUCHEN – WIR SCHENKEN IHNEN 2 TESTER

Wir bieten Ihnen eine einzigartige Kombination aus hoher Qualität, Flexibilität und Skalierbarkeit im Testing für Ihre Quality Assurance oder Usability & UX Optimierung. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten der größten Crowdtesting Community auf der Welt. Starten Sie jetzt die Optimierung Ihrer digitalen Produkte, sichern Sie sich unser zeitlich begrenztes Angebot und Sie bekommen 2 Tester geschenkt!*

* Das Angebot zum Blackbirds Day is gültig bis zum 31.12.2019 und gilt für alle Crowdtest Managed Services. Wenn Sie einen Crowdtest mit mindestens 20 Testern buchen – bekommen Sie 2 Tester geschenkt. Benutzen Sie einfach unser obiges Kontaktformular und einer unser Solution Consultants wird sich direkt bei Ihnen zurück melden. Für dieses Angebot gelten unsere generellen AGBs zu Crowdtesting Services.

Optimieren Sie Ihre E-Commerce Conversion Rate

Conversion Rate Optimierung (CRO) ist King und jeder König braucht eine Königin – in diesem Fall einen kundenorientierten Ansatz. Wire gehen davon aus, dass Sie bereits A/B-Tests durchführen, um verschiedene Versionen Ihres Shops bei Ihren Kunden zu testen – anonym und statistisch signifikant. Aber erreichen Sie wirklich die Conversion Rate, die Ihnen vorschwebt? Und wie vermeiden Sie Vorurteile, wenn Sie verschiedene Varianten Ihres Shops aufsetzen? Unsere Antwort auf diese Fragen ist ein allumfassender, kundenzentrierter Ansatz für CRO. .

Customer Experience (CX) – von Anfang bis Ende

Ihren Webshop oder Ihre App zu testen ist mittlerweile nahezu Standard geworden. Aber der Erfolg Ihres E-Commerce-Shops entscheidet sich nicht nur online – auch die Offline-Welt hat Einfluss auf das Nutzererlebnis. Wie gut funktioniert beispielsweise Ihr Zahlungsprozess? Wie fühlen sich die Kunden beim Auspacken Ihrer Produkte in ihrem Zuhause? Wie aufwändig sind Kommunikation und Rücksendeprozess? Das sind nur einige wenige Fragen, die Sie sich stellen sollten, damit Sie die volle Kontrolle über das Nutzererlebnis haben. Und diese Fragen spielen eine entscheidende Rolle wenn es um Customer Lifetime Value, Anzahl der wiederkehrenden Nutzer und Warenkorbwert geht.

Optimieren Sie die Usability und werden Sie Bugs los

Sinken Ihre Conversions seit dem letzten Release? Und Sie wissen nicht, ob es an der Usability liegt oder ob Bugs auftreten? Dank unserem BugAbilityTM Service, der das gleichzeitige Testen beider Komponenten ermöglicht, kein Grund mehr zur Sorge.Der schnellste Weg, um Probleme innerhalb Ihres Produktes zu finden und herauszufinden, welches die nächsten Schritte sind auf dem Weg zu dem Produkt sind, das Ihre Kunden lieben.

Richten Sie Ihren Blick auf die entscheidenden Funktionen

Verlassen die Nutzer Ihre Seite sobald Sie zum Check-Out-Prozess gelangen direkt wieder? Vielleicht funktioniert Ihre Bezahlplattform nicht so, wie sie sollte? Ein strukturierter Bugtest leitet die Nutzer durch vordefinierte Schritte, um Probleme dort zu finden, wo Sie sie vermuten. Verlieren Sie Ihre potenzielle Käufer nicht – testen Sie Ihren Check-Out auf Bugs, die Ihren Nutzern im Weg stehen.

Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus

Sie sollten zu jeder Zeit wissen, was Ihre Konkurrenz macht. In einer Zeit, in der sich digitale Produkte nur minimal unterscheiden ist es wichtiger denn je, mit Ihren Konkurrenten Schritt zu halten. Finden Kunden Informationen oder Produkte auf der Website Ihres Konkurrenten schneller? Wie ist die Website aufgebaut? Finden Sie es mithilfe der Crowd heraus und machen Sie es anschließend besser!

Mehr zum Fokus Thema: E-Commerce

Make Your Webshop Trustworthy for Black Friday

Black Friday isn’t far away anymore, and it’s time to make your webshop shine bright like a diamond! So, do you have the best offers? Then the next thing is that your visitors have to actually believe that you have the best offers – or to put it in a broader context -…

Check Your Check-Out in Time for Black Friday

On average 7 out of 10 online shopping carts are abandoned. There are different reasons for this but one major issue is when the payment process doesn’t work as it should. Even if you put a lot of effort into your online store, with an excellent user interface and…

Get Ready for Black Friday with Load and Performance Testing

The shopping extravaganza from the US – Black Friday – has become one of the biggest shopping events of the year. Even though we don’t celebrate Thanksgiving in Europe and have no long weekend, we somehow still feel the urge to buy and buy and buy on Black Friday…

This is the End of Conversion Rate Optimisation

…at least as you know it.“Conversion rate optimisation (CRO) is a system for increasing the percentage of visitors to a website that convert into customers, or more generally, take any desired…

An Overview: Testing methods for Online-Shops

As you might have picked up already, in July we address E-Commerce testing a lot on our Testbirds blog. In the last weeks we already tackled down some different testing methods: we emphasized the…

5 Benefits of E-Commerce Testing

Did you know that global revenue in eCommerce still is growing with an annual growth rate of 9%? I didn’t. Honestly, I thought we have long since reached a point where online market coverage is somewhat completed and revenue only increases…

Webshop testing: Increase your conversion rate with the help of the crowd

43% of all order cancellations of online purchases are due to technical malfunctions. This statistic makes it abundantly clear how often not even the basic functions at webshops are working…

How Load and Performance Testing ensures a relaxed Christmas season

Shopping for Christmas presents can be so stressful! Did you already buy all the presents on your lists? Christmas is coming surprisingly fast this year, so you decide to save some time by shopping online. You found some cool stuff for your parents …

The Importance of App Testing: Suitable Apps for M-Commerce

Smartphones and tablets are everywhere. They help us to master lots of different daily tasks and are an essential part of our everyday lives. Whether it’s social media, online banking or just games, there are almost no limits regarding the …

Lassen Sie sich von der Gerätevielfalt nicht einschüchtern

Die Zeiten, in denen es nur ein paar wenige Endgeräte gab, sind definitiv vorbei. Mit zunehmender Zahl an Geräten, Betriebssystemen und Browsern steigt die Komplexität täglich – und wir haben bisher noch nicht einmal die verschiedenen Versionen erwähnt.
All das kann tatsächlich etwas beängstigend sein, wenn es um die Frage geht, ob Ihr Webshop auf allen Kombinationen einwandfrei und ohne Bugs läuft. Dies mit einer In-House Device Farm abzudecken ist nahezu unmöglich und wäre außerdem viel zu kostenintensiv. Hier bietet Crowdtesting die ideale Lösung – ein Querschnitt durch alle Systeme und Geräte, der all Ihre Testkriterien erfüllt. Auf echten Geräten von echten Nutzern.

Bleiben Sie auch während der Hochsaison im Online Shopping entspannt

Jedes Jahr dasselbe Spiel: Immer wieder kommt der Black Friday schneller als erwartet. Daher benötigen sie nützliche und verlässliche Ergebnisse in kurzer Zeit – ein weiterer Grund, warum Crowdtesting die richtige Lösung für Sie darstellt.
Wir finden schnell und effizient die richtigen Tester für Ihr Projekt – unsere globale Crowd ist 24/7 einsatzbereit. Lehnen Sie sich also entspannt zurück und lassen Sie uns das Feedback Ihrer Zielgruppe rechtzeitig bis zum Black Friday einholen. Mithilfe der Crowd stellen wir sicher, dass Ihr Produkt sich von seiner besten Seite zeigt.

Behalten Sie die Kontrolle & seien Sie immer einen Schritt voraus

Wir lassen Sie bei den Themen Kosten, Flexibilität und Transparenz nicht im Dunkeln tappen. Was würden Sie dazu sagen, wenn Ihre Entwickler bereits während des laufenden Tests anfangen könnten, die auftretenden Bugs zu fixen? Wäre das nicht großartig, vor allem wenn der Black Friday immer näher rückt? In Ihrem persönlichen Dashboard in unserer Testing-Plattform, dem Nest, können Sie den aktuellen Status Ihres Testprojekts jederzeit einsehen und Bugs direkt zu JIRA oder Redmine exportieren.
Außerdem bieten wir Ihnen volle Kostenkontrolle: Mit unserer virtuellen Währung, den BirdCouns, können Sie testen, wann immer Sie wollen.

OTTO

TESTBIRDS EXCLUSIVES: BugAbility™
“Testbirds hilft uns mittels Crowdtesting auf einer Vielzahl von Endgeräten mit verschiedenen Browserversionen und Betriebssystemen, unsere Webseiten dauerhaft kundenfreundlicher zu machen (...) Wir haben einen kontinuierlichen Prozess der Veränderung, Anpassung und Verbesserung. Testbirds bietet Testing-Lösungen mit derselben Flexibilität und Agilität, weswegen wir uns dafür entschieden haben, ihre Services in Zukunft kontinuierlich in unseren Entwicklungszyklus einzubauen.”
Corny van de Wal | Team Manager Shop Development & Production @ OTTO

Generali

QUALITY ASSURANCE: Strukturiertes Bug Testing
„Der Test mit der Crowd hat uns sehr dabei geholfen, unsere App weiter zu optimieren und noch besser an die Bedingungen anzupassen, unter denen sie letztlich auch von unseren Kunden genutzt wird. Die Tester haben Fehler gefunden, die uns möglicherweise gar nicht aufgefallen wären. Dank der schnellen Umsetzung des Projekts konnten wir diese bis zum Launch noch erfolgreich beheben und so unserem hohen Qualitätsanspruch
gerecht werden.“

Alexander Maurer | Testmanager @ Generali Deutschland

Süddeutsche.de

USABILITY & UX: Usability & UX-Studie
„Die Testergebnisse haben uns sehr gute Hinweise darauf gegeben, worauf wir bei der weiteren Entwicklung besonderen Wert legen müssen (...) Mit dem Feedback können wir unseren laufend erneuerten Auftritt an die Bedürfnisse der Leser weiter anpassen“
Johannes Vogel | Geschäftsführer @ Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.

Deutsche Telekom

TESTBIRDS EXCLUSIVES: End-to-End-Test
„Die Möglichkeit des direkten Austausches zwischen dem Telekom-Testmanagement, den Testbirds und der Client-Entwicklung war sehr hilfreich für uns. Im Rahmen der Crowd Tests mit den Testbirds war es möglich, teilweise in direkter Rücksprache mit den Testern, identifizierte Bugs und Fehler nachzustellen, um so im Lösungsprozess schnell und effizient Feedback an die Software-Entwicklung weitergeben zu können.“
Michael Gater | Service Launch Manager @ Deutsche Telekom

Rohde & Schwarz

QUALITY ASSURANCE: Exploratives Bug Testing
„Aufgrund knapper interner Ressourcen sowie hohem Zeitdruck war der Einsatz von Crowdtesting für uns die ideale Lösung zur Qualitätssicherung (...) Wir waren bei diesem Projekt vor allem von der Schnelligkeit sowie der Qualität der Ergebnisse beeindruckt. Eine weitere Zusammenarbeit mit Testbirds können wir uns sehr gut vorstellen.“
Michael Söhne | Program Manager Extranet @ Rohde & Schwarz

VEON

USABILITY & UX: Vergleichsstudie
„Die Ergebnisse des A/B-Vergleichs-UI-Tests zur Ermittlung von Inhalten auf VEON hatten direkte Auswirkungen auf die Plattform und unser Business und wir sind dankbar für die Bemühungen von Testbirds. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten.”
David Kane | Director of Editorial Content @ VEON

Optimieren Sie die digitale User Experience mit der Testbirds Crowd

Usability & UX Testing

Nutzen Sie ab heute einen kundenzentrierten Ansatz für User Experience (UX) und Usability Testing. Testen Sie Ihre digitalen Produkte und Services mit echten, unvoreingenommenen Testern aus unserer Crowd, auf echten Geräten. Stimmen Sie Ihre Testerauswahl exakt auf die Zielgruppe Ihres Produkts ab, um während des gesamten Produktlebenszyklus’ relevantes Nutzerfeedback zu erhalten.

Quality Assurance Testing

Funktionales Testing mit unserer Crowd ist der beste Weg, sich allen Herausforderungen zu stellen, die während des Software Development Lifecycle in Bezug auf Quality Assurance (QA) auftreten können. Unsere erfahrenen Crowd Tester decken alle Bereiche ab. Angefangen bei Accessability, über Sicherheit und Check-Out bis hin zu End-to-End Tests des gesamten digitalen Einkaufsprozesses unter realen Bedingung – inklusive Interaktion mit dem Customer Support und Rücksendungs-Management. Decken Sie mithilfe von Crowdtesting Services alle QA-Aspekte Ihres Kundenlebenszyklus’ ab.

1und1-testbirds-crowdtesting  ACE Bug test app  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Arvato - Chatbot Testing  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  bmw-logo-crowdtesting-testbirds  Braun - Bugability  CEBIT - Bug Testing  Celonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing  Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing  Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability


chatbot partner  Crossbrowser testing  testbirds partnership  Partnership  Mobile Testing partnership  crowdtesting qa partner   game testing partner   crowdtesting partner

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!

Tester werden