Website, Online Shop & Portal testen
Optimieren Sie für Ihre Kunden die Digital Experience von Webseiten, E-Commerce und Webportalen. Eine bessere User Experience führt zu mehr Conversions und somit zu einem höheren ROI.
WIE KANN TESTBIRDS SIE BEI DER OPTIMIERUNG IHRER WEBSITE, WEBSHOPS ODER WEBPORTALS UNTERSTÜTZEN?
Crowdtesting: genaue Auswahl Ihrer Zielgruppe aus mehr als 500.000 Testern anhand von 65 Kriterien
Verfügbarkeit sämtlicher Geräte und Betriebssysteme als real Devices
Testing von Online Shops mit vordefinierten User Journeys
Quality Assurance und UX-/Usability Tests – Sie haben die Wahl
Individuelles Testdesign – exakt an Ihren Testbedarf angepasst
Höchster Qualitätsanspruch und große Kundenzufriedenheit (Ø 9,2 von 10)

Heben Sie die Qualität Ihrer Website, Webshops oder Portals auf die nächste Stufe!
Was erfolgreiche Webseiten ausmacht
Die Herausforderung: Erfüllt die Digital Customer Experience alle Usability-Kriterien?
Finden sich die Besucher auf der Webseite zurecht oder sind sie schnell genervt und wechseln zu einem Wettbewerber? Transportiert die Marke Emotionen über die Webseite oder wirkt diese verwirrend auf die Zielgruppe? Auch Details wie Überschriften, Farben und Texte können ausschlaggebend sein. Wie steht es um die Nutzerfreundlichkeit? Wurde hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Zufriedenstellung optimiert? Jakob Nielsen, Experte für Web-Usability errechnete 2003 einen ROI (Return on Investment) von 135% für Webseiten, die stark hinsichtlich der Usability optimiert wurden.
Die Lösung: Mit Quality Assurance eine hohe Produktqualität bieten
Neben der Benutzerfreundlichkeit können auch technische Fehler ein Stolperstein auf dem Weg zu mehr Käufen, Registrierungen oder Downloads sein. Die große Bandbreite von Browsertypen (Chrome, Firefox, Safari, Edge usw.), Browserversionen und Displaygrößen (Smartphone, Tablet und Desktop) kann dazu führen, dass Überschriften in ein Bild laufen oder Animationen in bestimmten Browsern nicht funktionieren. Zudem sollte sichergestellt werden, dass Webseiten schnell laden.
Welche Typen von Webseiten wir testen
Webshops / Onlineshops
Amazon, Zalando und Co. zeigen es: Einkaufen im Netz ist längst Alltag für viele Konsumenten. Onlineshops haben dabei vor allem ein Ziel: Den Nutzer vom Kauf zu überzeugen. Im Zentrum der Maßnahmen steht normalerweise die Conversion-Rate Optimierung.
Klassische Webseiten
Darunter fallen Seiten, die hauptsächlich Informationen bereitstellen: Firmenwebseiten, Blogs und Nachrichtenseiten sind Beispiele aus diesem Bereich bei dem eine gute Usability für die Nutzer im Fokus steht.
Portale
Portale bieten dem Nutzer nicht nur Informationen, sondern auch einen Login-Bereich mit weiteren Funktionen. Bei der Seite einer Bank können dies etwa Kontoübersicht und Online-Banking sein, in einem Gaming-Portal Informationen zum Spielerprofil und Zugriff auf speziell für den Nutzer freigeschaltete Funktionen.
Unsere Lösungen im Überblick
Usability & UX-Studie
Sammeln Sie jetzt mit der Testbirds Crowd unschätzbare Rückmeldungen zur Usability Ihrer Webseite.
Exploratives Bug Testing
Unsere Crowd testet Ihre Webseite funktional – unter realen Bedingungen auf den eigenen Geräten.
BugAbility™
Überprüfen Sie mithilfe der Crowd die Funktionalität Ihrer Webseite und erhalten Sie Feedback zur Usability!
Remote Interviews
Ungefilterte Einblicke in die Gedanken der Nutzer während sie testen? Remote Interviews machen es möglich!
Remote Testing – schnell, flexibel und sicher!
Antizipieren Sie die Wünsche Ihrer speziellen Zielgruppe – unsere Crowd liefert objektives, wertvolles Feedback zur Optimierung Ihrer digitalen Produke und gewährleistet eine schnelle und erfolgreiche Markteinführung.
„Die Zusammenarbeit mit Testbirds hat dazu geführt, dass wir unseren Testing-Prozess professionalisieren konnten. […] Darüber hinaus hat sich Crowdtesting als eine effiziente Testing-Methode erwiesen. Man kann am Montag mit dem Testing starten und hat bereits am Dienstag die Ergebnisse vorliegen.“
„Testbirds hilft uns mittels Crowdtesting auf einer Vielzahl von Endgeräten mit verschiedenen Browserversionen und Betriebssystemen, unsere Webseiten dauerhaft kundenfreundlicher zu machen.”