Seite wählen

Website, Online Shop & Portal testen

Optimieren Sie für Ihre Kunden die Digital Experience von Webseiten, E-Commerce und Webportalen. Eine bessere User Experience führt zu mehr Conversions und somit zu einem höheren ROI.

WIE KANN TESTBIRDS SIE BEI DER OPTIMIERUNG IHRER WEBSITE, WEBSHOPS ODER WEBPORTALS UNTERSTÜTZEN?

P

Crowdtesting: genaue Auswahl Ihrer Zielgruppe aus mehr als 400.000 Testern anhand von 65 Kriterien

P

Verfügbarkeit sämtlicher Geräte und Betriebssysteme als real Devices

P

Testing von Online Shops mit vordefinierten User Journeys

P

Quality Assurance und UX-/Usability Tests – Sie haben die Wahl

P

Individuelles Testdesign – exakt an Ihren Testbedarf angepasst

P

Höchster Qualitätsanspruch und große Kundenzufriedenheit (Ø 9,2 von 10)

blank

Heben Sie die Qualität Ihrer Website, Webshops oder Portals auf die nächste Stufe!

Was erfolgreiche Webseiten ausmacht

t

Die Herausforderung: Erfüllt die Digital Customer Experience alle Usability-Kriterien?

Finden sich die Besucher auf der Webseite zurecht oder sind sie schnell genervt und wechseln zu einem Wettbewerber? Transportiert die Marke Emotionen über die Webseite oder wirkt diese verwirrend auf die Zielgruppe? Auch Details wie Überschriften, Farben und Texte können ausschlaggebend sein. Wie steht es um die Nutzerfreundlichkeit? Wurde hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Zufriedenstellung optimiert? Jakob Nielsen, Experte für Web-Usability errechnete 2003 einen ROI (Return on Investment) von 135% für Webseiten, die stark hinsichtlich der Usability optimiert wurden.

Die Lösung: Mit Quality Assurance eine hohe Produktqualität bieten

Neben der Benutzerfreundlichkeit können auch technische Fehler ein Stolperstein auf dem Weg zu mehr Käufen, Registrierungen oder Downloads sein. Die große Bandbreite von Browsertypen (Chrome, Firefox, Safari, Edge usw.), Browserversionen und Displaygrößen (Smartphone, Tablet und Desktop) kann dazu führen, dass Überschriften in ein Bild laufen oder Animationen in bestimmten Browsern nicht funktionieren. Zudem sollte sichergestellt werden, dass Webseiten schnell laden.

Welche Typen von Webseiten wir testen

Webshops / Onlineshops

Amazon, Zalando und Co. zeigen es: Einkaufen im Netz ist längst Alltag für viele Konsumenten. Onlineshops haben dabei vor allem ein Ziel: Den Nutzer vom Kauf zu überzeugen. Im Zentrum der Maßnahmen steht normalerweise die Conversion-Rate Optimierung.

Klassische Webseiten

Darunter fallen Seiten, die hauptsächlich Informationen bereitstellen: Firmenwebseiten, Blogs und Nachrichtenseiten sind Beispiele aus diesem Bereich bei dem eine gute Usability für die Nutzer im Fokus steht.

~

Portale

Portale bieten dem Nutzer nicht nur Informationen, sondern auch einen Login-Bereich mit weiteren Funktionen. Bei der Seite einer Bank können dies etwa Kontoübersicht und Online-Banking sein, in einem Gaming-Portal Informationen zum Spielerprofil und Zugriff auf speziell für den Nutzer freigeschaltete Funktionen.

Unsere Lösungen im Überblick

Usability & UX-Studie

Sammeln Sie jetzt mit der Testbirds Crowd unschätzbare Rückmeldungen zur Usability Ihrer Webseite.

Exploratives Bug Testing

Unsere Crowd testet Ihre Webseite funktional – unter realen Bedingungen auf den eigenen Geräten.

BugAbility™

Überprüfen Sie mithilfe der Crowd die Funktionalität Ihrer Webseite und erhalten Sie Feedback zur Usability!

Remote Interviews

Ungefilterte Einblicke in die Gedanken der Nutzer während sie testen? Remote Interviews machen es möglich!

Remote Testing – schnell, flexibel und sicher!

Antizipieren Sie die Wünsche Ihrer speziellen Zielgruppe – unsere Crowd liefert objektives, wertvolles Feedback zur Optimierung Ihrer digitalen Produke und gewährleistet eine schnelle und erfolgreiche Markteinführung.

„Die Zusammenarbeit mit Testbirds hat dazu geführt, dass wir unseren Testing-Prozess professionalisieren konnten. […] Darüber hinaus hat sich Crowdtesting als eine effiziente Testing-Methode erwiesen. Man kann am Montag mit dem Testing starten und hat bereits am Dienstag die Ergebnisse vorliegen.“

Lieven Swinnen

Manager e-Business, Landal GreenParks

blank

„Testbirds hilft uns mittels Crowdtesting auf einer Vielzahl von Endgeräten mit verschiedenen Browserversionen und Betriebssystemen, unsere Webseiten dauerhaft kundenfreundlicher zu machen.”

Corny van de Wal

Team Manager Shop Development & Production, OTTO

blank

„Die Testergebnisse haben uns sehr gute Hinweise darauf gegeben, worauf wir bei der weiteren Entwicklung besonderen Wert legen müssen. […] Mit dem Feedback können wir unseren laufend erneuerten Auftritt an die Bedürfnisse der Leser weiter anpassen.“

Johannes Vogel

Geschäftsführer, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

Melden Sie sich für den Testbirds Whistler an!

Erhalten Sie Informationen zu unseren innovativen Testing Services, brandneuen Features im Nest und Webinaren!

Ihre Anmeldung war erfolgreich!

@ Kontakt