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Chatbot & Sprachassistenten Testing

Optimieren Sie mit der Crowd die Funktionen und Usability Ihres Chatbots oder Ihres Sprachassistenten.

WIE KANN TESTBIRDS SIE BEI DER OPTIMIERUNG IHRER ANWENDUNGEN UNTERSTÜTZEN?

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Genaue Auswahl Ihrer Zielgruppe aus mehr als 400.000 motivierten Crowdtestern

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Unterstützung bei der Festlegung des Funktionsumfanges eines Chatbots oder Sprachassistenten durch zielgruppenspezifische Umfragen

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Umfassendes Testing von Sprachassistenten in Bezug auf Sprachfähigkeit unter Realbedingungen

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Bereitstellung von Testergebnissen, die zum weiteren Sprachtraining verwendet werden können

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Individuelles Testdesign – exakt an Ihren Testbedarf angepasst

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Höchster Qualitätsanspruch und große Kundenzufriedenheit (Ø 9,2 von 10)

Heben Sie die Qualität Ihrer Anwendung auf die nächste Stufe!

Sprachassistenten und Chatbots: die neuen Alleskönner

Anwendungen, die natürliche Sprache verarbeiten, liegen im Trend.
Längst sind Assistenten wie Siri von Apple, Facebooks Messenger oder Amazon Alexa oder der Google Assistant nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch Sprachassistenten finden sich nicht nur als praktische Alltagshelfer auf dem Smartphone, sondern spielen zusammen mit textverarbeitenden Chatbots eine immer größere Rolle im Bereich des Kundenservice und der unternehmensinternen Informationsverarbeitung.

Neue Anwendungen erfordern eine stetige Verbesserung der User Experience
Eine besondere Herausforderung hierbei ist die semantische und syntaktische Vielfalt unserer Sprache, die ein allumfassendes Sprachtraining extrem erschwert. Obwohl sich das Sprachtraining durch Machine Learning bereits teilweise automatisieren lässt, erfordert die Spezialisierung und Optimierung entsprechender Anwendungen immer noch manuelles Training und vor allem viele unterschiedliche Trainingsdaten.

Welche Arten von Chatbots und Sprachassistenten wir testen

Chatbots/Sprachassistenten als Kundenservice
Chatbots & Sprachassistenten im Bereich Kundenservice müssen auf Kundenanfragen schnell und gezielt Informationen liefern. Je menschenähnlicher sich die Anwendung verhält, desto besser ist das Nutzungserlebnis für den Kunden. Besondere Herausforderungen sind die Bereiche Smalltalk und Abuse Handling. Da es für diese Themengebiete keine fachliche Informationsgrundlage gibt, die das Sprachtraining eingrenzt, ist das Training mit besonders hohem Aufwand verbunden.

Chatbots/Sprachassistenten als Bestellsysteme
Chatbots und Sprachassistenten können auch als Bestellsysteme eingesetzt werden. Kunden haben die Möglichkeit, über die Anwendung Reservierungen und Buchungen vorzunehmen oder Produkte einzukaufen. Hierfür müssen die Bots und Assistenten dazu in der Lage sein, eingegebene Informationen wie persönliche Angaben, Produkt-, Zahlungs- und Buchungsinformationen zu erkennen und richtig zuzuordnen.

Chatbots als internes Informations- und Kommunikationssystem
Chatbots werden immer mehr für unternehmensinterne Informations- und Kommunikationszwecke verwendet. Ein gut integrierter Chatbot kann von den Mitarbeitern als zentrales und intelligentes Hilfsmittel zum Abrufen von Informationen verwendet werden. Essentiell hierbei sind die einfache und intuitive Bedienbarkeit des Bots sowie die korrekte Verknüpfung mit internen Informationsspeichern.

Sprachassistenten als Alltagshelfer
Sprachassistenten können dabei helfen, den Alltag ihrer Nutzer zu erleichtern. Die Assistenten fungieren zum Beispiel als Terminverwalter, Einkaufshelfer, Fitness- und Gesundheitsassistenten oder als Smart-Home-Schnittstelle. Für ein zufriedenstellendes Nutzererlebnis muss hierbei ein umfassendes Sprachtraining durchgeführt und eine fehlerfreie Informationsspeicherung und -verarbeitung gewährleistet werden.

Innovative App & Web Tests

Erfahren Sie jetzt in unserer Masterclass Video Serie zu UX & QA Tests wie Sie Ihre digitalen Produkte am Besten optimieren. In Kooperation mit "The Telegraph & Business Reporter" und präsentiert von unserem CEO Philipp Benkler.

Webinar Chatbots and conversational AI

Testbirds Exclusives
This webinar is powered by Testbirds & Cognigy. It covers everything you need to know when building and testing a chatbot or conversational AI. Learn more about history and definition of chatbot/conversational agents, how to build a conversational agent & chatbot, how to optimise UX (QA) of a chatbot and the 10 dos and dont’s when building a chatbot.

Arvato

Die globale Crowd testet den Chatbot für’s Automobil
„Wir standen beim Testing vor dem Problem, dass wir Tester mit sehr speziellen, demographischen Merkmalen benötigten. Durch den Einsatz der Testercommunity von Testbirds konnten wir ausreichend Personen mit dem von uns benötigten Profil rekrutieren und den Test erfolgreich absolvieren.“
Jan Kittel | Senior IT Projektmanager, Arvato SCM Solutions

Testing Reality

Real users. Real devices. Real time.
Testbirds Crowdtesting & cloud-based solutions enables you to optimise your digital products and your customers experience. Tackle now all bugs and usability issues in your product with the help of our innovative technologies.

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