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Crowdtesting für die Rundfunk- und Medienindustrie

Steigende Zuschauerzahlen, ein globales Publikum und hohe Qualitätsansprüche – das sind nur einige der Dinge, mit denen sich Rundfunkanstalten und Medienunternehmen heutzutage auseinandersetzen müssen. 

Erfahren Sie, wie Crowdtesting Sie dabei unterstützen kann, die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu erfüllen.

Die größten Pains” für Rundfunk- und Medienunternehmen

Die Zeiten, in denen es genügte, ein großes Fußballspiel oder einen Hollywood-Film zu zeigen und sich darauf zu verlassen, dass sich Familien vor dem Fernseher versammeln, sind unweigerlich vorbei. Die Menschen sind es nicht nur gewohnt, zu entscheiden, wann und wo sie Sportveranstaltungen, Filme und Serien sehen wollen, sondern sie erwarten sogar, dass sie die Kontrolle über ihre Unterhaltung haben. Besonders bei Sportveranstaltungen ist Mobilität der Schlüssel. Sowohl das Ansehen von Live-Veranstaltungen als auch von vorab aufgezeichneten Ereignissen unterwegs und der Austausch darüber sind heutzutage unverzichtbar.

Auch die Publikumszahlen steigen enorm. Nehmen wir nur den Super Bowl als Beispiel. Früher ein rein amerikanischer Sport, ist das Publikum in den letzten fünf Jahren enorm gewachsen. Menschen aus der ganzen Welt wollen das Spiel live verfolgen – auch wenn das bedeutet, die ganze Nacht wach zu bleiben. 

Wie bereits erwähnt, ist die Streaming-Qualität für Rundfunk- und VOD-Unternehmen von großer Bedeutung. Die Fähigkeit, die höchste Auflösung zu liefern, um sicherzustellen, dass sie jedes Tor, jeden K.O.-Schlag oder die besten TV-Highlights sehen können, ist für Ihre Kunden von größter Bedeutung. 

Gleichzeitig drängen neue Wettbewerber auf den Markt. Disney+ startete erst im November 2019, und auch Amazon und Facebook konkurrieren mit traditionellen Sendern. 

Im hart umkämpften Markt wird die User Experience (UX) immer wichtiger (neben den richtigen Inhalten und Übertragungsrechten). Die Nutzer wollen schnell finden, was sie suchen, und sie wollen sicht nicht mit Usability-Problemen herumschlagen. Deshalb muss Ihre Plattform einfach zu bedienen und zugleich unterhaltsam sein, damit die Menschen gerne mit ihr interagieren. 

Schließlich ist es von großer Bedeutung, dass Ihr Angebot während der gesamten User Journey einwandfrei und mit der höchstmöglichen Qualität läuft. Die Anmeldung, das Betrachten der Inhalte und der Abschluss der Zahlung – alles muss reibungslos ablaufen, wenn Sie keine Kunden an Ihre Konkurrenz verlieren wollen. Die Möglichkeiten auf dem Markt sind nahezu endlos. Deshalb müssen Sie sich mit Ihrem digitalen Produkt von der Masse abheben. 

Alexandra Böhme

Alexandra Böhme

Sales Manager

Wie wir helfen können – drei praktische Beispiele

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Bestens vorbereitet auf anstehende Großveranstaltungen

Zwar wurden die großen Sportereignisse wie die UEFA-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben – doch gerade deshalb freuen sich die Menschen noch mehr darauf, die Spiele zu sehen und ihre Lieblingsmannschaft oder ihren Lieblingsathleten anzufeuern.

Mit Last- und Performancetests unterstützen wir Sie dabei, sicherzustellen, dass Ihre Plattform für das erhöhte Volumen gerüstet ist. Wir simulieren nicht nur die Last mit vielen Touchpoints, sondern laden auch eine große Anzahl von Testern auf einmal auf die Plattform und lassen sie nach Fehlern und Leistungsproblemen suchen.

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Perfektes Erlebnis - überall

Die Globalisierung ist eine große Chance – solange Sie in der Lage sind, sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

In Lokalisierungstests stellt unsere Crowd sicher, dass Ihre Plattform überall auf der Welt perfekt funktioniert und dass Ihre Übersetzungen verständlich und punktgenau sind. 

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Hohe Qualität auf jedem Gerät

Menschen sehen sich Ihre Inhalte auf vielen verschiedenen Geräten an. Smart TVs, Laptops, Tablets, Smartphones – alle mit unterschiedlicher Software, Betriebssystemen und Versionen, zu Hause und unterwegs.

Lassen Sie unsere Crowd Ihr Angebot auf jeder Gerätekombination und an verschiedenen Orten mit einem unserer vielen QA-Tests testen.

„Das Team von Testbirds hat uns mit seinem ansprechenden Pitch und seiner Macher-Mentalität überzeugt und sich nicht davon beeindrucken lassen, dass das Projekt an ein sehr striktes Zeitlimit gebunden war und viele unterschiedliche Komponenten für das Testing berücksichtigt werden mussten.“

David Kane

Director of Editorial Content, VEON

„Für uns war es sehr wichtig, dass die Mediathek vor dem Release auf möglichst vielen Endgeräten getestet wurde, um den Endnutzern ein erstklassiges Videoerlebnis zu ermöglichen.“

Urszula Styrczula

Customer Care Manager, Nexx TV

Insights

Sportübertragungen: Trends im Jahr der Olympischen Spiele und der EURO

Die Rundfunkindustrie im Wandel: Die Zeiten, in denen sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt hat, um eine Fußballspiel anzusehen sind offiziell vorbei. User Experience und Ladezeiten werden zu den entscheidenden Faktoren im Kampf um die Zuschauer. 

UNSERE TESTING EXPERTEN HELFEN IHNEN GERNE WEITER

Alexandra Böhme

Alexandra Böhme

Sales Manager

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