Conversion Rate Optimierung

Die Conversion Optimierung oder auch Conversion Rate Optimization (Abk.: CRO) ist eines der wichtigsten Werkzeuge im Online Performance Marketing. Egal, ob es sich um einen Webshop oder eine Self-Service Plattform handelt – die Steigerung der wichtigsten KPIs steht immer im Vordergrund.

Conversion Rate Optimierung – der Testbirds 360° Ansatz

Der Klassiker: Multivariates Conversion Rate Testing

Bei den meisten klassischen Ansätzen der multivariaten Optimierung werden bestehende Webshops sowie deren Funktionalitäten in kleinen, iterativen Schritten gegen eine oder mehrere Testvarianten getestet. Diese Testvarianten unterscheiden sich im besten Falle dabei nur marginal voneinander. Dadurch lässt sich später bei der Auswertung gewährleisten, dass offensichtlich wird, welche explizite Variation – beispielsweise die Gestaltung des Call2Action – für die Steigerung der Conversion Rate verantwortlich war.

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Betriebsblindheit - durch internes Testsetup

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Interne Ressourcenbelastung

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Zeit- und Geschwindigkeitsverluste durch Ressourcenknappheit

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Conversion Rate Steigerungen nur marginal

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Qualitätssicherung aufgrund limitierter Ressourcen oft nur oberflächlich

Testbirds 360°: Customer Centric Conversion Optimierung

Customer Centricity ist der Schlüssel bei unserem Ansatz der Conversion Rate Optimierung. Im Vergleich zu den klassischen Ansätzen bringen wir Ihre Zielgruppe schon bei der Gestaltung der Testvarianten ins Spiel und können somit sicherstellen, dass die neuen Varianten bereits vor einem multivariaten Live-Test zielgruppenspezifisch optimiert sind. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass durch die frühzeitige Einbeziehung Ihrer Zielgruppe in den Pre-Test auch ein Hauptproblem des klassischen Ansatzes bekämpft wird: die interne Betriebsblindheit.

P

Customer Centricity - schnellere, valide Ergebnisse aus Ihrer Zielgruppe

P

Ressourcenschonend - nutzen Sie Crowdtesting und setzen Sie Ihre Mitarbeiter für andere Projekte ein

P

Mehr Effizienz in jeder Iteration - verbessern Sie Ihre Conversion Rate schneller als jemals zuvor

Conversion Rate Optimierung – der Testbirds 360° Ansatz

Der Klassiker: Multivariates Conversion Rate Testing

Bei den meisten klassischen Ansätzen der multivariaten Optimierung werden bestehende Webshops sowie deren Funktionalitäten in kleinen, iterativen Schritten gegen eine oder mehrere Testvarianten getestet. Diese Testvarianten unterscheiden sich im besten Falle dabei nur marginal voneinander. Dadurch lässt sich später bei der Auswertung gewährleisten, dass offensichtlich wird, welche explizite Variation – beispielsweise die Gestaltung des Call2Action – für die Steigerung der Conversion Rate verantwortlich war.

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Betriebsblindheit - durch internes Testsetup

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Interne Ressourcenbelastung

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Zeit- und Geschwindigkeitsverluste durch Ressourcenknappheit

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Conversion Rate Steigerungen nur marginal

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Qualitätssicherung aufgrund limitierter Ressourcen oft nur oberflächlich

Testbirds 360°: Customer Centric Conversion Optimierung

Customer Centricity ist der Schlüssel bei unserem Ansatz der Conversion Rate Optimierung. Im Vergleich zu den klassischen Ansätzen bringen wir Ihre Zielgruppe schon bei der Gestaltung der Testvarianten ins Spiel und können somit sicherstellen, dass die neuen Varianten bereits vor einem multivariaten Live-Test zielgruppenspezifisch optimiert sind. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass durch die frühzeitige Einbeziehung Ihrer Zielgruppe in den Pre-Test auch ein Hauptproblem des klassischen Ansatzes bekämpft wird: die interne Betriebsblindheit.

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Customer Centricity - schnellere, valide Ergebnisse aus Ihrer Zielgruppe

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Ressourcenschonend - nutzen Sie Crowdtesting und setzen Sie Ihre Mitarbeiter für andere Projekte ein

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Mehr Effizienz in jeder Iteration - verbessern Sie Ihre Conversion Rate schneller als jemals zuvor

Testbirds 360°: So funktioniert unser Ansatz

Testbirds 360°: So funktioniert es

Mit dem Testbirds 360° Ansatz zur Conversion Rate Optimierung bringen wir einen der wichtigsten Blickwinkel wieder zurück ins Geschehen – Ihre Kunden, Ihre Zielgruppe. So erhalten Sie schon valides Feedback Ihrer Kunden und Nutzer bevor Sie den eigentlichen Live-Test starten. Unser Ansatz orientiert sich dabei ausschliesslich an Ihren Bedürfnissen. Zusammen mit unseren Experten gestalten wir eine Test-Roadmap, definieren Strategie und Testhypothesen und setzen Sie dann gemeinsam mit Ihnen um.
In unserer Crowd mit über 300.000 erfahrenen digitalen Experten finden wir gemeinsam die passende Zielgruppe für Ihren Ansatz und starten dann die Test-Kreisläufe. So gewährleisten Sie nicht nur, dass Ihre neuen Features und Testvarianten fehlerfrei an den Markt gehen sondern sparen Zeit und Ressourcen bei jeder weiteren Iteration.

1. Testing Strategie

Am Anfang steht das gemeinsame Setup einer Testing-Strategie und Testroadmap für Ihre Website/-shop. Wichtig ist hierbei, dass Sie zuerst Ihre Bedürfnisse formulieren. Basierend darauf können wir dann gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie sowie die Testroadmap entwickeln. Die Kombination aus Ihrem Bewusstsein für Ihre Pain-Points und unserer Erfahrung im Testing bietet die besten Voraussetzungen für eine effektive Testing-Strategie.

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2. Aufstellung Testhypothese

In der Hypothese werden die zu testenden Elemente und die zu erwartenden Ergebnisse definiert. Zu Beginn der Testzyklen empfehlen wir einen BugAbility™ Test durchzuführen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Live-Umgebung fehlerfrei ist und bekommen zusätzlich Usability Feedback von Ihrer gewählten Zielgruppe.

Z

4. Durchführung des Tests

An dieser Stelle werden die Testvarianten durch unsere Crowd bereits vorab getestet. Diese zielgruppenspezifischen Ergebnisse werden vor dem eigentlichen Test eingebaut, so dass der Live-Test bereits als optimierte Version starten kann.

3. Erstellung Challenger Variante

Nun werden – je nach Testdesign – unterschiedliche Testvarianten erstellt, die dann im Live-Test zum Einsatz kommen. Diese Testvarianten können Sie ebenfalls testen – egal, ob es sich dabei um erste Prototypen oder schon vollständig umgesetzte Varianten handelt.

Testbirds 360°: So funktioniert unser Ansatz

Testbirds 360°: So funktioniert es

Mit dem Testbirds 360° Ansatz zur Conversion Rate Optimierung bringen wir einen der wichtigsten Blickwinkel wieder zurück ins Geschehen – Ihre Kunden, Ihre Zielgruppe. So erhalten Sie schon valides Feedback Ihrer Kunden und Nutzer bevor Sie den eigentlichen Livetest starten. Unser Ansatz orientiert sich dabei ausschliesslich an Ihren Bedürfnissen. Zusammen mit unseren Experten gestalten wir eine Test-Roadmap, definieren Strategie und Testhypothesen und setzen Sie dann mit gemeinsam um.
In unserer Crowd mit über 300.000 erfahrenen digitalen Experten finden wir gemeinsam die passende Zielgruppe für Ihren Ansatz und starten dann die Test-Kreisläufe. So gewährleisten Sie nicht nur, dass Ihre neuen Features und Testvarianten fehlerfrei an den Markt gehen sondern sparen Zeit und Ressourcen bei jeder weiteren Iteration.

1. Testing Strategie

Am Anfang steht das gemeinsame Setup einer Testing-Strategie und Testroadmap für Ihre Website/-shop. Wichtig ist hierbei, dass Sie zuerst Ihre Bedürfnisse formulieren. Basierend darauf können wir dann gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie sowie die Testroadmap entwickeln. Die Kombination aus Ihrem Bewusstsein für Ihre Pain-Points und unserer Erfahrung im Testing bietet die besten Voraussetzungen für eine effektive Testing-Strategie.

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2. Aufstellung Testhypothese

In der Hypothese werden die zu testenden Elemente und die zu erwartenden Ergebnisse definiert. Zu Beginn der Testzyklen empfehlen wir einen BugAbility™ Test durchzuführen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Live-Umgebung fehlerfrei ist und bekommen zusätzlich Usability Feedback von Ihrer gewählten Zielgruppe.

3. Erstellung Challenger Variante

Nun werden – je nach Testdesign – unterschiedliche Testvarianten erstellt, die dann im Live-Test zum Einsatz kommen. Diese Testvarianten können Sie ebenfalls testen – egal, ob es sich dabei um erste Prototypen oder schon vollständig umgesetzte Varianten handelt.

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4. Durchführung des Tests

An dieser Stelle werden die Testvarianten durch unsere Crowd bereits vorab getestet. Diese zielgruppenspezifischen Ergebnisse werden vor dem eigentlichen Test eingebaut, so dass der Live-Test bereits als optimierte Version starten kann.

Conversion Rate Optimierung – so können wir Ihnen helfen:

P

Maßgeschneidertes Conversion Optimierungskonzept – basierend auf Ihrem Anforderungsprofil

P

Schnellere Erfolge – unmittelbarer ROI durch unsere einzigartige Kombination aus QA und UX

P

Funktionales Testen, Cross-Device & Cross-Browser Optimierung mit Hilfe unserer Device Cloud

P

Passgenaues Feedback aus Ihrer Zielgruppe – wählen Sie aus über 300.000 Crowdtestern anhand von 65 soziodemographischen Kriterien genau die Zielgruppe die zu Ihnen passt

P

Ressourcenschonend & effizient – setzen Sie Ihre Mitarbeiter für andere Projekte ein

Sören Sdun

Customer Success Manager CRO

Kontakt





Einwilligung in Datenschutzerklärung:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden

Conversion Rate Optimierung – so können wir Ihnen helfen:

Sören Sdun

Customer Success Manager CRO

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Maßgeschneidertes Conversion Optimierungskonzept – basierend auf Ihrem Anforderungsprofil

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Schnellere Erfolge – unmittelbarer ROI durch unsere einzigartige Kombination aus QA und UX

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Funktionales Testen, Cross-Device & Cross-Browser Optimierung mit Hilfe unserer Device Cloud

P

Passgenaues Feedback aus Ihrer Zielgruppe – wählen Sie aus über 300.000 Crowdtestern anhand von 65 soziodemographischen Kriterien genau die Zielgruppe die zu Ihnen passt

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Ressourcenschonend & effizient – setzen Sie Ihre Mitarbeiter für andere Projekte ein

DEVICES/SOFTWARE:

Devices: Windows-PC, Mac-OS PC, Android, iOs
Website: Website des Versicherungsunternehmens

TESTER:

Anzahl: 25
Alter: 18 – 69
Setup: 17 Fragen
Nationalität: DE
Skills: Haustierbesitzer (Hund oder Katze)

Große deutsche Versicherung steigert Ihre Conversion Rate um 30% mit Usability-Studie

USABILITY & UX

Usability & UX-Studie

Eine große deutsche Versicherung testete die Website Ihrer Tierkrankenversicherung mithilfe einer Usability-Studie. Im Test wurden sowohl die Erwartungshaltung der Nutzer sowie das aktuelle Design und die Inhalte einem kritischen Blick durch die Crowdtester unterzogen.

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CROSS-DEVICE OPTIMIERUNG

Mobile First – oft zitiert aber selten wirklich konsequent umgesetzt. Die Nutzungszahlen für Mobile Commerce steigen von Jahr zu Jahr und insofern sollte auf diesem Nutzungsszenario bei der Optimierung ein besonderes Augenmerk liegen. Die Herausforderung reicht von Smartphones, Phablets bis zu Tablets in unterschiedlichen Bildschirmgrößen. Die Bandbreite potentieller Lösungen reicht von responsiven Websites bis zu speziell optimierten Mobile Shops.

Manual Testing

Mit manual Testing in unserer Device Cloud können Sie jedes im Markt verfügbare Geräte emulieren. Mit unserem Global Real Device Network bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit auf echte Devices unserer Crowd direkt zuzugreifen.

Strukturiertes Bugtesting

Mit Hilfe unserer Crowd aus 300.000 digitalen Experten können wir jedes erdenkliche Nutzungsszenarion nachbilden – sie definieren die Testcases und Devices die Sie benötigen, unsere Crowd arbeitet Sie strukturiert und schnell ab.

CROSS BROWSER OPTIMIERUNG

Nicht nur die Vielzahl mobiler Devices, sondern auch die Vielzahl der im Markt verfügbaren Browsers bildet eine Herausforderung für jeden Performance Marketeer. Schließlich soll die Digital Experience für alle Nutzergruppen einheitlich und möglichst einfach sein – und natürlich sollen keine Bugs und Funktionsbeeinträchtigungen das Einkaufserlerlebnis stören

Test Automatisierung

Mit automatisierten Tests in unserer Device Cloud können Sie die Funktionalität Ihrer Anwendung auf jeder möglichen Software und Device Kombination sicher stellen. Über 2,5 Mio. unterschiedliche Kombinationen und real Devices mit GRDN erfreuen jedes Entwicklerherz.

Exploratives Bugtesting

Über 300.000 Nutzer mit 500.000 unterschiedlichen Devices und den jeweiligen Browsern stehen Ihnen bei uns zur Verfügung. Lassen Sie die Crowd los und finden Sie jede Conversion-Bremse in Ihrem Shop oder Ihrer Applikation.

QA OPTIMIERUNGEN

Die Funktionalität einer Website / eines Webshops hat ebenfalls einen erheblichen Einfluss auf die Conversionrate und die übergreifende Performance. Die Digital Experience bildet dabei das Schlüsselwort und kaum etwas ist frustrierender für Ihre Kunden als ein funktionaler Bug wie z.B. ein nicht klickbarer Call2Action, eine Navigation die auf mobilen Endgeräten Fehler aufweist oder eine nicht performante Anmeldefunktionalität

Last & Performance Tests

Beseitigen Sie Instabilität und langsam laufende Anwendungen mit Hilfe unserer Crowd und cloudbasierten Technologien und stellen Sie sicher, dass Ihre Software dem Andrang der Nutzer auch wirklich gewachsen ist.

Regressionstest

Continous Improvement = Continous Testing. Mit unseren Regressionstests behalten Sie bei jedem Update die volle Kontrolle über die Qualität Ihrer Anwendung und sorgen für eine stabile Nutzungserfahrung bei Ihren Kunden.

UX & USABILITY-OPTIMIERUNG

Wie zugänglich ist mein Shop? Wie ist die Performance und Usability auf mobilen Endgeräten? Erfüllt meine Anwendung die Bedürfnisse meiner Nutzer? Diese und weitere Fragen sollte die Conversion Optimierung im Bereich Usability beantworten. Erkennen Sie Optimierungspotentiale und bekommen Sie das Feedback Ihrer Zielgruppe schon vor dem Golive oder dem nächsten multivariaten Testzyklus.

Usability & UX Studien

Prüfung der Usability und/oder User Experience – unsere Crowd aus 300.000 Nutzern testet unter realen Bedingungen mit ihren eigenen Devices, wie es um die Usability steht und geben ausführliches Feedback, das Ihnen bei der Optimierung hilft.

Remote Interviews

Customer Centricity is Key – nur wie bekommen Sie ungefilterte Einblicke in die Gedanken der Nutzer? Unsere Remote Interviews helfen Ihnen bei dieser Herausforderung. Wählen Sie sich Ihre Zielgruppe aus unserer Crowd und bekommen Sie direktes Feedback.

1und1-testbirds-crowdtesting  ANWB Usability Test  Appitized Bugability  Assmann - End-to-End Bugability  Audi - UX-Study  Baur- Bugtesting  Bayernatlas - Bugfixing  Bittl - Bugability  Braun - Bugability  CEBIT - Bug TestingCelonis - Bugability  DATEV - Usability  Deutsche Bahn - Crowdtest  Deutsche Messe - Website testing  Deutsche Post - Bug Testing  Telekom - Test Automation  Die Welt - Website Testing  DM -Bug Testing  DHL - Bugability  Dr. Oetker - Bugtest  Elitepartner - App Testing  Evening Standard - Website Testing  Webshop Testing  App Testing  Bugability  End-to-End Testing  Immowelt - Website Testing  Interhyp - Remote Interviews  Comparison Study  User Experience Test  Training Academy  Bug Testing Crowdtesting Exploratory Bugtest  Website Testing  Webshop Testing  Usability Study  Device Cloud - manual testing  Load Testing   Webshop Testing  Bugability  Website Testing  Bug Testing  Webshop Bug Testing  Bug testing  Crowdtesting  Bugability  Bug Testing Webshop


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